User Status

Du bist nicht angemeldet.

BerlinPic

null

Aktuelle Beiträge

Berlin News
Die neusten Nachrichten aus der Hauptstadt findet ihr...
newsberlin - 13. Nov, 13:33
SuperFest!
SuperFest!
Nik (Gast) - 1. Aug, 16:32
tja, die Leute suchen...
tja, die Leute suchen bei Berlin.de schon kräftig danach...daher...
paul (Gast) - 24. Okt, 23:44
Weihnachtsmärkte in Berlin
Ab Ende November wird es wieder weihnachtlich in Berlin....
hu-studenten - 22. Okt, 17:12
Fete de la Musique -...
Berlins größtes Musikfest lädt zum musikalischen Nachtisch...
hu-studenten - 5. Sep, 10:01

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Meine Abonnements

Friedrichshain-Kreuzberg

Sonntag, 6. August 2006

Tolle Location, super Stimmung - Der FritzClub am Ostbahnhof

Clubs gibt es viele in Berlin, aber welcher hat schon einen eigenen ICE-Anschluss? Der FritzClub im alten Postbahnhof glänzt mit einer coolen Location und angesagten Sounds. Das der Club zu den "in-Läden" der Stadt gehört, verrät schon die Schlange die sich gegenüber vom Ostbahnhof vor dem roten Backsteinbau gebildet hat. Jeden Samstag legen in den originalgetreu restaurierten ehemaligen Postverladehallen 3 DJs auf und bringen die 7m hohen Backsteinhallen zum Zittern. Bis 0 Uhr kommt jeder für bezahlbare 4,00 Euro in den Club der Lust auf Tanzen und Party hat. Wie der Name vermuten lässt, orientiert sich die Musik Am Radiosender Fritz. Die 3 Floors bieten von HipHop über Rock bis hin zu Elektro alles, was das Clubberherz begehrt. Das Personal ist freundlich, das Publikum ist nahezu prollfrei, man fühlt sich von Anfang an wohl. Die großen Hallen bieten genug Platz um seiner Tanzwut freien Lauf zu lassen. Lediglich an kalten oder nassen Tagen, an denen der Sommergarten nicht genutzt werden kann, wird es im Club manchmal sehr voll, dann bekommt man kaum einen Fuß vor den anderen. Insgesamt ist der Club in jedem Fall einen Besuch wert, das Ambiente ist schlicht und funktionell ausgestattet, gerade das macht aber auch den Reiz dieser Location aus. Neben den Club-Abenden gibt es im FritzClub auch noch allerlei andere Veranstaltungen - So werden Ausstellungen gezeigt und Konzerte veranstaltet. Ein Tipp für Geburtstagskinder: An eurem Ehrentag kommt ihr mit 5 Freunden kostenlos in den Club (Ausweis nicht vergessen!)

Wer mehr wissen will, kann sich unter www.fritzclub.com über den Club informieren. Der Bericht bezieht sich auf die FritzDisco vom 05.08.06

Samstag, 5. August 2006

S.E.X. - Society. East. Xtremes

SA 05.08. ab 23 Uhr im Spindler & Klatt

In der Kürze liegt die Würze. Zusammengefasst reduziert sich der etwas sperrige Veranstaltungsname Society. East. Xtremes auf S.E.X. und lässt damit den Leser wohl noch interessierter diese Zeilen betrachten. Doch auch die einzelnen Elemente des ausgeschriebenen Namens geben Aufschluss über das, was die Gäste erwartet. Ein gesellschaftlicher Treff im fernöstlichen Ambiente mit verlockenden Girls im Geisha Look und musikalischer Untermalung: Mitja Prinz, DJ Dixon oder Naughty. House, schick und mit Stil, aber nicht für Schicksen oder Machos. Vielmehr eine Party für Menschen mit gehobenen Ansprüchen, die nicht nur feiern wollen, sondern auch ein gutes Essen plus Wein zu schätzen wissen. Ab sofort einmal im Monat im Spindler & Klatt!

Quelle: mh, 030 Berlin

Sonntag, 16. Juli 2006

Butterbrote unter Strom - Bread & Butter Event im Umspannwerk

Das Umspannwerk Kreuzberg knisterte gestern Abend bis unter die Decke. Im Rahmen der Bread & Butter hatte man zu einem exklusiven Event geladen. In Fabrikhallen-Atmosphäre wurde bis in den Morgen gefeiert und getanzt. Stylische Visuals der Modenschauen an den Wänden machten die Location zu einer Mode-Lounge erster Güte. Auch die Prominenz hatte es an den Landwehrkanal nach Berlin verschlagen, Jan-Josef Liefers, Barbara Becker, Tina Ruland und andere bekannte Gesichter wurden zwischen den Tanzenden entdeckt. Die ehemalige Hip-Hop Kombo Deichkind brachte den Laden nach Mitternacht dann zum Überkochen, mit einer gewohnt verrückten Performance rockten sie das Umspannwerk bis die Lampen durchknallten - Anschließend sorgten DJ-Größen aus der Szene für angenehme Electro-Sounds, was thematisch bestens in das Loveparade-Wochenende passte. Rundum eine gelungene Party in einer wirklich empfehlenswerten Location.

rtk

Sonntag, 19. März 2006

"Wenn ich König von Kreuzberg wär"

"Görli-Görli" kennt jeder. Das P.R. Kantate noch mehr drauf hat als diesen einen Sommerhit hat er gestern eindrucksvoll im Yaam Club am Ostbahnhof bewiesen. Zusammen mit seiner Band präsentierte er feinsten Berlin-Dancehall. Dabei verwischen Nonsense- und Tiefsinntexte, Reggae- und Dancehallvibes. Im Sattel galoppierte er über die Bühne und lies die Groove-Eisen stampfen! Der Yaam Club bietet mit seiner Underground-Location einen authentischen Ort für solch handgemachte Musik ohne Schnick-Schnack. Wir freuen uns auf das nächste mal wenn es wieder heißt: Allet echt, allet live, allet klar - Hüa!

Samstag, 19. November 2005

HipHop mit Stil?!

Hier ein Veranstaltungstipp für heute Abend

SA 19.11. ab 23 Uhr im Cassiopeia

"Bermuda Hotel"

Die meisten Hip-Hop-Partys weisen doch ein fragwürdiges Publikum auf. Die Musik muss nicht immer "yo yo" mit Gangster-Gehabe zu tun haben. Das haben die Besucher des Bermuda Hotels verstanden. Hier trifft guter Hip-Hop auf angenehme Leute. Angefangen im Rosis übers Kinzo fand man nun im Cassiopeia ein Zuhause. DJ Dejoe, DJ Dister und DJ Hanshock sind an dem Abend euer superrocking-Dreiergespann mit exzellenten Hip-Hop-Platten inkl. spezieller Würze dank ermunternder Rare-Funk-Prisen. Im Bermuda Hotel kann man sich gut fühlen- HipHop mit Stil und trotzdem nicht abgehoben. Das wissen die Prolls und gehen woanders hin :) Wir freuen uns auf euch.

Freitag, 18. November 2005

xtra - Veranstaltungstipp für heute

Beatschuppen

FR 18.11. ab 22 Uhr im Silverwings

Lange bevor die ersten DJs mit dem Vinyl entlehnten Beats um sich schmissen, waren die wirklichen Meister des Beats echte Rocker mit, für heutige Verhältnisse, schrecklichen Frisuren: die nimmermüden Stones, The Who und natürlich die Beatles. Sie schufen die Musik, mit der Mama und Papa Nächte durchgemacht haben. Und warum sollte das heute nicht auch noch funktionieren? Lasst mal den Generationenkonflikt für einen Abend hinter euch und setzt euch mit Jeans in die Badewanne, dann rauf auf die Schwalbe; düst los und lasst euch die Haartracht von Wind so richtig misshandeln! Dann dürftet ihr wie ein „authentischer Beatjünger” aussehen und bekommt ermäßigten Eintritt in den Beatschuppen. Drinnen erwartet euch eine 60´s GoGo-Performance, Videos und natürlich fette, äh, fetzige Beats!
[quelle: http://www.berlin030.de]

VERANSTALTUNGEN am Wochenende

Die Nacht der Rosen
romantisches Fest der Sinne - Kerzenlicht, Bauchtänzerin, aphrodisierende Cocktails, Kulinarisches
18.11.2005 - 18:00 Uhr

Ex Oriente Lux
Anschrift:
Köpenicker Str. 174
10997 Berlin (Kreuzberg)
Kontakt:
Tel.: 030 - 61 67 54 80


Ron Spielman
Jazz, Funk, Blues, Soul - ''Smooth Jazz Berlin Lounge''
18.11.2005 - 18:30 Uhr

Mittelbar

Anschrift:
Markgrafenstr. 19 a
10969 Berlin (Kreuzberg)


Und was meinst du, was wir jetzt tun sollen?
Kunstprojekt von Studenten der UdK Berlin und der HBK Braunschweig

18.11.2005 - 19:00 Uhr

Kunstraum Kreuzberg/Bethanien Ausstellungsraum
Anschrift:
Mariannenpl. 2
10997 Berlin (Kreuzberg)


Kontakt:
Tel.: 030 - 902 98 14 55


Offene Vorlesebühne am Kreuzberg
18.11.2005 - 20:00 Uhr

Galerie Goethes Barometer
Anschrift:
Kreuzbergstr. 77
10965 Berlin (Kreuzberg)

Kontakt:
Tel.: 030 - 216 76 11

Donnerstag, 17. November 2005

Kreuzberg ist nicht Istanbul

Die in Berlin lebenden Türken haben die gescheiterte WM-Qualifikation der türkischen Fußballnationalmannschaft friedlich und mit Fassung getragen. Es sei zu keinerlei Krawallen gekommen, so eine Sprecherin der Berliner Polizei. An Großleinwänden am Kottbusser Tor und am Potsdamer Platz verfolgten zahlreiche Anhänger der türkischen Mannschaft gestern Abend das Spiel. Vor Ort waren Sicherheitskräfte, die jedoch einen geruhsamen Abend erlebten. In den Straßen Kreuzbergs herrschte am gestrigen Abend eine aufgeregte Stimmung. Zum Teil wurden Feuerwerkskörper gezündet. Insgesamt blieb die Atmosphäre aber friedlich. In Istanbul war es bereits während des Spiels der Türkei gegen die Schweiz zu Ausschreitungen gekommen, als Zuschauer fortlaufend Gegenstände auf den Rasen warfen. Nach dem Spiel kam es in den Katakomben des Stadions zu Handgreiflichkeiten zwischen türkischen Ordnern und Spielern beider Mannschaften. Resultat war ein verletzter Schweizer Spieler. Der Torwarttrainer der Schweiz kam im wahrsten Sinne des Wortes mit einem blauen Auge davon, als er von einem Gegenstand getroffen wurde. Der Weltfußballverband FIFA untersucht nun die Vorkommnisse.

Kreuzberger droht sich in die Luft zu sprengen

Ein Mann hat am Donnerstagmorgen damit gedroht, sich in die Luft zu sprengen, sollte seine Wohnung in der Manteuffelstraße in Berlin-Kreuzberg geräumt werden. Er verfüge über Granaten und Sprengstoff, habe er der Polizei mitgeteilt. Die Beamten sind vor Ort und versuchen, die Situation zu klären. Nähere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Montag, 14. November 2005

Friedrichshain-Kreuzberg geht online

Hiermit ist der Channel für den Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg eröffnet.

Linktipps

Tipp24.de Clever gemacht !

Webnews:







kostenloser Counter



Parship.de - Die Online Partneragentur

Gratis BahnCard

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 13:33

Impressum

Hier gehts zum Impressum
Google


Treffe JETZT Singles aus Berlin









www.docmorris.com

Credits


A bis Z Anleitung
Allgemeines
Charlottenburg-Wilmersdorf
Friedrichshain-Kreuzberg
Lichtenberg-HSH
Marzahn-Hellersdorf
Mitte
Neukoelln
Pankow-Prenzlberg-WS
Reinickendorf
Spandau
Steglitz-Zehlendorf
Tempelhof-Schoeneberg
Treptow-Koepenick
Veranstaltungstipps
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren